Coach Michael

 Mein Name ist Michael. Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann und studierter Betriebswirt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich jedoch seit vielen Jahren mit den Themen Trainingsplanung und -gestaltung, sowie optimierter Ernährung und coache eigene Kunden.

Meine große Leidenschaft ist das Krafttraining und vor allem die dahinter liegende Wissenschaft. Evidenzbasiertes Training in Kombination mit Erfahrung hilft dabei, das ganze Potential eines Athleten auszuschöpfen.

Mein Fokus liegt dabei vor allem auf dem Coaching der Grundübungen Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken und Kreuzheben. Diese konnte ich von Mark Rippetoe persönlich in seinem Seminar zum Buch „Starting Strength“ lernen und perfektionieren.

Bei Next Level Athletics bin ich außerdem zuständig für die Verwaltung und alle Aktivitäten die im Hintergrund zum Training anfallen.

Michael

Experte für Trainingsplanung & Basic Coaching
  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • B.A. Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Controlling
  • Lehrgang „Starting Strength“ by Mark Rippetoe
  • Teilnehmer am RAWO Performance Summit 2018
  • Fitnesstrainer C-Lizenz
  • strategischer Einkauf und Lieferantennetzwerk
  • aktiver Coach im Bereich Krafttraining
  • aktiver Kraftsportler
  • ehem. Volleyballspieler