Coach Patrizia

Mein Name ist Patrizia. Ich habe Sportwissenschaften an der TU München studiert und einen Masterabschluss in Bewegung und Gesundheit. Seit 2015 bin ich als selbstständige Ernährungsberaterin tätig und arbeite zusätzlich als Personal Trainerin in München.

Da ich schon immer leidenschaftliche Sportlerin war und auch heute noch aktiv Kraftdreikampf betreibe, hat die Ernährung für mich persönlich schon immer eine große Rolle gespielt. Leistungssteigerung und eine optimale Wettkampfvorbereitung stehen dabei für mich im Vordergrund.

Meine Hauptmotivation Ernährungsberatung für andere anzubieten, waren aber die Menschen aus meinem engeren Umfeld. Menschen, die mir sehr wichtig sind, waren unglücklich mit ihrem Körper, wollten oder mussten (aus gesundheitlichen Gründen) abnehmen und schafften es nicht alleine. So geht es vielen!

Da ich in meinem Studium die Grundlagen der Ernährung bereits gelernt hatte, fühlte ich mich verantwortlich für sie. Ich wollte ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden.Ich absolvierte verschiedene Zusatzausbildungen, um mich im Bereich Ernährung weiter zu spezialisieren und wandte das Gelernte direkt an.

Durch erste Erfolge motiviert, dehnte ich das Ganze aus und betreue nun alle, die ihre Ernährung ändern und verschiedene Ziele erreichen wollen.Dabei geht es nicht um kompletten Verzicht oder strenge Diäten! Vielmehr versuche ich, eine langfristige Ernährungsumstellung zu erreichen, die für den Kunden funktioniert und mit der er glücklich ist.

Also lass mich auch Dir helfen den richtigen Weg zu finden, deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen!

Coach Patrizia
  • Studium an der TU München, Sportwissenschaften (M.Sc. Bewegung und Gesundheit)
  • Zertifizierter Functional Training/Mobility Instructor
  • Functional Training A-Lizenz
  • Zertifizierter Ernährungscoach (B-Lizenz)
  • Zertifizierter „Evidence-Based Nutrition Specialist“ (RAWO)
  • Freiberufliche Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeutin in München
  • Freiberufliche Ernährungsberaterin seit 2016
  • langjährige Turnerin
  • aktive Athletin im Kraftdreikampf (Powerlifting)
  • bayerische Meisterin 2017 & 2018 im Kraftdreikampf (Klasse bis 52kg)
  • 5. Platz bei der deutschen Meisterschaft 2017 im Kraftdreikampf (Klasse bis 52kg)
  • Fachartikel im Ernährungsbuch „Nutrition 101“ von RAWO über die Macht der Gewohnheit