Coach Daniel

Mein Name ist Daniel. Ich habe Sportwissenschaften an der TU München studiert und einen Masterabschluss in Diagnostik und Training. Seit 2014 arbeite ich als Personal und Athletik Trainer in München und war unter anderem für den FC Augsburg als Reha- und Athletiktrainer tätig.

Schon seit meiner Kindheit habe ich viel Sport betrieben und konnte in den unterschiedlichsten Sportarten meine Erfahrungen sammeln. Heute bin ich sowohl als Athlet als auch als Coach im Kraftdreikampf aktiv und bringe nicht nur mich, sondern auch meine Klienten immer wieder an ihre Grenzen und darüber hinaus.

Meine Hauptmotivation Coaching für andere anzubieten, war ursprünglich meine Leidenschaft zum Sport. Heute sehe ich jedoch auch immer häufiger, wie sehr man durch gezieltes Training Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen kann. Sei es durch die Linderung von Schmerzen, den Ausgleich von Bewegungsmangel, die Zunahme von Kraft oder einfach durch besseres Aussehen. Wirklich JEDER profitiert von regelmäßigem Training.

Bereits im Studium hatte ich einiges über das Training außerhalb der eigenen Trainingserfahrung gelernt. Dennoch war mir klar, dass die Theorie allein nicht reichen würde, um anderen Menschen helfen zu können, das Beste aus sich herauszuholen. Deshalb absolvierte ich einige Zusatzausbildungen und fing parallel an als Personal Trainer zu arbeiten, um das Gelernte direkt anzuwenden und um Erfahrung zu sammeln. Mittlerweile betreue ich auch einige Klienten im Online Coaching, da nicht jeder das nötige Kleingeld für Personal Training hat und ich so auch Menschen betreuen kann, die nicht in München wohnen.

Beim Training (und dem Online Coaching) steht nicht nur das Ergebnis im Vordergrund, sondern auch der Spaß. Denn das beste Trainingsprogramm ist nicht von Erfolg gekrönt, wenn der Trainierende keinen Spaß daran hat und nach kurzer Zeit sein Training beendet oder nur noch unregelmäßig trainiert.

Deshalb versuche ich, das Training individuell so zu gestalten, dass selbst die größten Sportmuffel Spaß daran finden und ihre Ziele erreichen!

Daniel 1
  •  B.Sc. Sportwissenschaft
  • M.Sc. Diagnostik und Training
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Athletiktrainer A-Lizenz
  • Certified Functional Trainer I + II
  • Kettlebell-Instructor
  • Kinesio Taping zertifiziert
  • Teilnehmer RAWO Sports Performance Specialist
  • ehem. Athletiktrainer FC Augsburg
  • Personaltrainer, Bereichsleiter Sport & Produkt
  • aktiver Sportler im Kraftdreikampf
  • ehemaliger Fußballspieler, Skater und Volleyballspieler